, ,

Aus der Restekiste – bunte Unterhosen für kleine Männer

Hey, hallo, ich lebe noch und möchte Euch allen ein vor allem gesundes, zweitens ein erfolgreiches und besonders ein kreatives Jahr 2013 wünschen! Irgendwie bin ich ganz unspektakulär  in die Feiertage und den Familientrubel abgetaucht und war eine ganze Weile offline. Das musste mal sein und ich denke, ich werde mir und euch auch einen fotografischen Jahresrückblick 2012 ersparen. Letztlich sind es soooo viele genähten Teile gewesen, dass mir die Wahl zu schwer fiel und die Bearbeitung einfach zeitraubend ist.

Ich war lieber ein bisschen produktiv und habe mein Nähstübchen aufgeräumt.

Dabei bin ich wieder über den Berg von Stoffschnipseln gestolpert, von denen ich mich sooo schwer trennen kann. Und da ich gemerkt hatte, dass Juniors Schlüpper dringend Nachschub brauchen, wurde ein abgelegter kurzerhand seziert und als Vorlage für neue genommen. So kommen dann einige Stöffchen doch noch an den Mann:

Und weil ich – und vor allem der kleine Racker- das Ergebnis so dufte fanden, habe ich mir die Mühe gemacht und der Übung halber gleich ein kleines Schnittmuster daraus erstellt, weil ich sowas in den Weiten des WWW nicht finden konnte. Passend für kleine Jungs mit Hüften um die 58 cm gibts es das gleich zum Download:

http://shop.nicibiene.de/product_info.php?info=p42_freebook-schlueppi-fuer-kleine-maenner.html

Jetzt könnt ihr auch fein bunte Schnipsel “aufräumen” und vielleicht die Zeit zum Frühjahr nähtechnisch überbrücken. 🙂

Viel Spaß damit und liebe Grüße
von Nicole

37 Kommentare
  1. Tinka
    Tinka says:

    Vielen Dank, genau das richtige für kleine Jungs, die trocken werden sollen – da motivieren Unterhosen aus Lieblingsstoffen doch besonders!
    Der Link, der hinter dem Wort “Download” liegt, funktioniert nicht, aber wenn man aufs Bild klickt, kommt man zum Download.

    Antworten
  2. Nicibiene
    Nicibiene says:

    Ich weiß ja nicht, welches Problem du hast-es funktioniert einwandfrei. Anonyme Kommentare kann ich leider nicht beantworten. Die Kontaktaufnahme via Email ist hilfreicher. LG Nicole

    Antworten
  3. Anonym
    Anonym says:

    Hallo Nicole,
    Dein freebook Schlüppi ist genau das, was ich keinem Sohn für seine nun Windelfreie Zeit nähen möchte… Doch leider funktioniert der Download nicht.
    Vllt. Kannst du das ja reparieren…?
    LG, Katrin

    Antworten
  4. krimskrams
    krimskrams says:

    Hallo Nicibiene,

    vielen Dank für das wunderschöne Schnittmuster! Es lässt sich perfekt verkleinen, die Hose sitzt perfekt.
    Das Nähen macht sehr viel Spaß!

    Liebe Grüße,

    Agata

    Antworten
  5. Wichtelzwerg
    Wichtelzwerg says:

    Liebe Nicole, das ist ja total nett von Dir uns diesen Schnitt zur Verfügung zu stellen. Da freue ich mich nicht nur sondern auch mein Zwerg. Alles Liebe und vielen Dank:o))
    Claudia

    Antworten
  6. JULA
    JULA says:

    Liebe Nicole,
    ich bin grad zufällig über deinen Blog “gestolpert” und begeistert!!
    Der Unterhosenschnitt ist super – werde ich mal ausprobieren müssen 🙂

    Und deine Rubrik “Kritsches” und deinen Link zur “Kampagne für saubere Kleidung” finde ich auch toll!!
    LG, Claudia

    Antworten
  7. Joemie
    Joemie says:

    Vielen Dank für das Freebie, ist echt ne gute Lösung meine vielen Jerseyschnipsel aufzubrauchen. Ich bin das erste Mal bei dir und ich werd gleich mal weiter scrollen, fängt ja schonmal prima an.

    GLg Natascha

    Antworten
  8. Ä p p l e g r ö n
    Ä p p l e g r ö n says:

    Oj, wie schön. Mein großer hat genau die Klamottengrüße und auch so schmale Hüftchen. Da passt das wahrscheinlich genau. Mal schauen, ob er von Mama genähte Schlüppis mag. Die Kleine will bestimmt auch welche… DANKE für das Freebook. Kram, Liv Äpplegrön

    Antworten
  9. Schnabeltierchen
    Schnabeltierchen says:

    Ist das der Wahnsinn. Hach Nicole du bist einfach spitze! Hab vielen Dank, ich kann es kaum erwarten, das mein Kleiner Mann Heim kommt zum nachmessen. 😉 Ich wünsch dir auch ein ganz doll kreatives Jahr, ich bin schon sehr gespannt. Sei ganz lieb gegrüßt! Andrea

    Antworten
  10. Nicibiene
    Nicibiene says:

    Tja, mein Kleiner hat eigentlich Konfektionsgröße 122/128 und die hat laut Tabelle eine Hüftweite von 68/70 cm. Junior hat nur 60 cm und da Jersey dehnbar ist und die Büx nicht rutschen soll, habe ich etwas schmaler gearbeitet. Einfach messen ist das Beste. LG Nicole

    Antworten
  11. Anonym
    Anonym says:

    Soooo tooll!
    Schön, dass bei dir auch immer was für Jungs zu finden ist.
    Kannst du mal schreiben welcher Größe das ebook entspricht?

    Ganz herzlichen Dank

    Claudia

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.