, , ,

Meine Lieblingsblumen? SUNFLOWERS

HURRA-hier oben im Erzgebirge ist es -vorübergehend- so warm, dass es keine Überwindung kostet, im Sommerkleidchen nach draußen zu gehen. Es wartet schon seit einiger Zeit hier – Instagramer konnten ja schonmal lunsen, heute gibbet endlich vom großen Tochterkind frisch geschossene Freiluftfotos. Im Sinne der Farbtreue habe ich mal wenig an den Farben herumgespielt-obwohl die Versuchung groß war, die käsige Hautfarbe via Mausklick etwas aufzufrischen.

SUNFLOWERS heißt der neue Biojersey, den es bald in sehr begrenzter Auflage zu kaufen gibt. Angekommen ist der Stoff, nun fehlt nur noch der Qualitätscheck und das Doublieren auf Ballen. Das mit den Produktionszeiten ist schon immer ein ziemlicher Nervenfasching-da war ich schon großzügig mit den Ankündigungen, trotzdem ist schwubdiwup der Termin im Eimer. Gerade bei diesem Stöffchen war mir die erste Farbversion noch zu fad-jetzt knallt er optisch richtig. Ich bin überrascht, wie dufte mein “Handwerker” die Pantonefarben im Digitaldruck hinbekommt-eine super Arbeit-keine Selbstverständlichkeit.

Der Andruck für mich gab bisher nur ein Minikleid her, eine Maxiversion ganz hippielike könnte ich mir auch gut vorstellen.

Beim Schnitt habe ich wieder getüftelt. Aus dem Ottobre-Maxikleid des vergangenen Sommers ist kurzerhand etwas Neues entstanden. Das Oberteil mit den kleichen Abnähern unter der Brust saß relativ gut und so habe ich es gleich als Basis für das Wickeloberteil genommen. Das nächste Mal werde ich den Kurvenverlauf noch ein wenig korrigieren, der Ausschnitt ist sehr großzügig geraten, ein bischen länger muss es auch noch werden. Der dazugebaute Teilungsstreifen ist zwischen geändertes Oberteil und gekürztes Rockteil gewandert und fertig ist das Miniwickelkleidchen.

Und nun ab damit zu dem RUMS-Mädels. Lange her, dass ich dabei war.

Liebe Grüße von
Nicole

0 Kommentare
  1. Nicibiene
    Nicibiene says:

    Danke, liebe Silvi! Er ist schon schick, aber von oben kann man sehr weit reingucken-von rauslunsenden BH ganz zu schweigen. 😀 Schöne Pfingsten wünsche ich dir! LG Nicole

    Antworten
  2. Nicibiene
    Nicibiene says:

    Hihi…den Mann freut es sicherlich-ich fühle mich etwas unwohl. Es sind 100 Meter angekommen-nicht viel. 😉 Rock geht bestümmt. Liebe Grüße von Nicole

    Antworten
  3. Kerstin
    Kerstin says:

    Großzügiger Ausschnitt… den Mann wird es freuen. Steht Dir und kannst Du auch genau so tragen. Der Stoff ist schon toll, aber ich und blau… vielleicht als Rock? Lange darf ich also nicht mehr überlegen…
    LG
    Kerstin

    Antworten
  4. Sandra WiWi your best friend
    Sandra WiWi your best friend says:

    Oh wie gut, dass das Wetter auch bei euch so schön war, dass du die zauberhaften Fotos machen konntest. Das Kleid steht dir fantastisch und die Farben rufen nun ganz kräftig den Sommer…einfach schön….und ein Kleid im Hippiestyle könnte ich mir auch sehr gut daraus vorstellen…
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.