, , , ,

Geliebte Drachen- Biojersey “Dragon”

Hier im Haus gibt es einen riesigen Phantasyfan. Da wird in Welten voller Drachen, Nymphen -und allem was dazugehört- geschwelgt. Ich kenne das nur zu gut, meinereiner war auch ein recht kriegerisches Jungsmädchen. Damals waren es noch die Indianer. Winnetou-ihr wisst schon. 😀

Heutzutage sind Indianer out-aber es gibt Gott sei Dank immer entsprechenden Heldenersatz. Ritter, Drachen und das ganze Gedöns-Vorbilder und Träume braucht schließlich jedes Kind. Kritischer ist dann schon die Suche nach passenden Klamotten für Jungsmädchen. Die Mädchenecke der Läden ist komplett tabu. Jungsabteilung? Nun ja-das könnte peinlich werden, spätestens wenn ein Junge der Klasse das gleiche trägt. Anstrengend. Außer man näht es selbst. Ihr könnt euch sicher vorstellen-mit diesem Design habe ich Punkte gesammelt:

Dragon, indiykiste, Drachenstoff, Biojersey

Junior hat mittlerweile auf dem Tablet das Audible-Hörbuch von “Drachenreiter” entdeckt- und ist auch infiziert. Vorsichtig muss er drauf achten, nicht zu übertreiben, sonst wird jemand eifersüchtig. 🙂 Das Shirt wurde vom Schwesterherz freundlich genehmigt.

Dragon, indiykiste, Drachenstoff, Biojersey

Hier habe ich ordentlich in die eigene Kombikiste gegriffen, denn passend zum Drachen gibt gleich drei wunderkuschlige Unis-alles eine Qualität-natürlich bio und nicht zu dünn-220 g/m².
Dragon, indiykiste, Drachenstoff, BiojerseyJuniors Shirt ist wieder eine Adaption von “Tiger Spotting”, diesmal ohne geteilte Ärmel.

Dragon, indiykiste, Drachenstoff, Biojersey

Zum Drachenstoff kommen obendrauf noch passende Ringel, alle meine neuen Ringel sind kombitauglich. Das war ein Traum von mir-Biostoffe, die alle eine Qualität haben und untereinander kombinierbar sind. Ich durfte ihn wahr machen:

Und auch in eurem Stoffregal dürftet ihr in Sachen Kombinierbarkeit beim Drachen fündig werden: Grautöne, Brauntöne, Blau, Grün und auch Gelb (wie beim Hoodie meiner Tochter) geben prächtige Partner ab.

Seid lieb gegrüßt von
Nicole

0 Kommentare
  1. Leni Sonnenbogen
    Leni Sonnenbogen says:

    Liebe Nicole, wundertolle Oberteile!! Die Stoffe – vor allem die Drachen – sind irre toll!! Meine Tochter würde sich den Pulli direkt schnappen! Denn unsere Klettermaus hat (glücklicherweise *zwinker*) nichts klischeehaft mädchenhaftes – und Einhörner auf rosa wären an Stoff wohl die Höchststrafe…kicher….Aber die Drachen! TOLL!…Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  2. Llewella
    Llewella says:

    Die Drachen sind großartig. Ich hoffe ja, dass Du den Stoff noch lang anbietest, er ist perfekt für Junior, aber ich habe sooo viele Stoffe im Schrank, die müssen erst mal verarbeitet werden *seufz*

    Gruß
    Llewella

    Antworten
  3. Kerstin
    Kerstin says:

    Drachen auf dem Ärmel… hatte es doch ein Gutes, dass ich heute erst mal ein ödes braunes T-Shirt für die Theatervorstellung am Freitag dazwischenschieben musste. Sonst hätte ich diese Inspiration verpasst und heute mein Drachenshirt genäht.
    Die Blümchen habe ich schon vernäht und warte nur noch auf passendes Fotowetter. Hier hat es jetzt immer gewittert am Nachmittag.
    LG
    Kerstin

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.